am 16. Januar 2018 um 17:41 Uhr Link
Heute habe ich den Schülerinnen Anna-Lee Geider und Sofia Theis ein interessantes Interview zum Thema Suizid geben dürfen.
Die beiden schreiben eine Seminarfacharbeit mit dem Titel "Tote Menschen lügen nicht. Sei stark und kämpfe gegen den Suizid".
MÄDELS, ICH WÜNSCHE EUCH VIEL ERFOLG BEIM SCHREIBEN!!!
Nachrichtenbild
am 03. Januar 2018 um 17:34 Uhr Link
...hier mal ein paar richtig coole Vorsätze, die glücklich machen 😂 Weniger ist manchmal mehr. Tschakka-Grüße für 2018
am 19. November 2017 um 21:44 Uhr Link
...und jetzt freue ich mich darauf,
morgen den 4. Kurs für pädagogische Fachkräfte als Multiplikatoren im "Verhaltenstraining im Kindergarten und für Schulanfänger" für den Kreis Olpe abschließen zu können. (in Kooperation mit dem www.bipp-bremen.de)
Nachrichtenbild
am 10. November 2017 um 22:34 Uhr Link
Heute grandioser Auftakt zum viertägigen Blockseminar "Praxis der Inklusiven Pädagogik" an der Friedrich-Schiller-Universität für den Lehrstuhl für "Pädagogische Psychologie"... Morgen wird jongliert. 🎈
Nachrichtenbild
am 10. November 2017 um 22:28 Uhr Link
Versöhnung kann so heilsam sein.
Und manchmal heißt "Versöhnung" auch
"Ver-Töchterung".
Nachrichtenbild
am 12. Oktober 2017 um 20:17 Uhr Link
Hach, es ist immer schwer, eine Seminargruppe zu verabschieden, die man eine längere Zeit auf ihrem Weg begleitet hat.
Liebe FIBs ("Fachkräfte für Inklusion") es war schön und intensiv mit Euch. Wir haben oft heiß diskutiert, Tränen gelacht, supergut gegessen, mit einander gesungen, gesportelt, .... und am Ende gab es sogar Blümchen für mich.
Ihr wart M E G A!
.
.
.
[Bei Interesse an einer "Fachkräftefortbildung für Inklusive Fachkräfte" Anmeldung unter www.dbi-falk.de]
Nachrichtenbild
am 11. Oktober 2017 um 05:22 Uhr Link
...der g a n z frühe Vogel.... Heute Seminar zur Inklusiven Förderung durch Elemente der Fröbelpädagogik am "Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk" in Eisenach.
🙌🐤
Nachrichtenbild
am 09. Oktober 2017 um 06:47 Uhr Link
Auf auf... Heute mündliche Prüfungen für die Fortbildung der "Fachkräfte für Inklusive Bildung" im wunderschönen Holzdorf.
Nachrichtenbild
am 26. September 2017 um 15:13 Uhr Link
Schöner Bericht über meine Praxisgemeinschaft mit Sarah Lemke. Danke SOBAEXA für schon fast 1 Jahr erfolgreiche Kooperation.
Nachrichtenbild
am 22. September 2017 um 06:57 Uhr Link