am 27. Juni 2019 um 13:57 Uhr Link
Heute Eis-Party für die weltbeste Bürogemeinschaft.
.
.
. #bestcoworkingonearth #erstesobergeschoss #zwischentürundangel #dankedassihrimmermeinepaketeannehmt #daseismussallewerden #mangosorbetkamgutan #rotegrützeauch
Nachrichtenbild
am 22. Mai 2019 um 12:03 Uhr Link
Mein Geschenk des Tages:
Dieser Zweig ist mir heute morgen von der Welt vor die Füsse gelegt worden.
Er hat mich in seiner Schönheit und Einfachheit berührt und möchte mir sagen: "Das Leben ist kostbar und wunderschön. Genieße es. Du bist geliebt."

Frage to go:
Womit möchte Dich heute Dein Leben beschenken?
#giftoftheday #fragetogo #anjaschirlitz #behappy #mindfullness
Nachrichtenbild
am 18. Mai 2019 um 11:40 Uhr Link
ICH HABE GEWÄHLT.
Nutze auch Du Dein Wahlrecht, denn es ist ein Privileg!
Jede Stimme für Demokratie, Menschenwürde, Toleranz und soziale Verantwortung zählt.
🤞🌍🇪🇺💃🐂
. #europawahlen2019 #retteteuropa #stadtratswahlen2019 #ortsteilbuergermeisterwahl2019 #deinestimmefuerjena
Nachrichtenbild
am 03. April 2019 um 15:40 Uhr Link
Heute habe ich zum ersten Mal das Kartenset "Alphabet zum Leben lieben - von A bis Z" eingesetzt.
Die lovely crowd war schwer begeistert von den berührenden, weisen Einfällen von @karindrawings
.
Dankeschön #börd und #drhorse
🐥🐴🎈💗
#keepyourpromises #wavinggoodbye #fachkräftefürinklusion #alphabetzumlebenlieben #loveyourlife #dbifalk #anjaschirlitz @ Holzdorf, Thuringen, Germany
Nachrichtenbild
am 24. März 2019 um 15:11 Uhr Link
M.E.G. Tagung 2019 - Tag 4:
Mit diesem Zitat von Milton Erickson,
einem amerikanischen Psychiater und Psychotherapeuten, beschließe ich meinen Bericht von der 31. MEG-Tagung aus Bad Kissingen.
.
Psychotherapie ist auch für mich wie ein "Maßanzug".
Jede eingesetzte Methode wird höchst individuell zusammen mit den Klient*innen entwickelt.
Es gibt keine Pauschallösungen oder allgemeingültigen Rezepte.
Das macht diese Arbeit so spannend.
#megtagung2019 #anjaschirlitz #lovemyjob
Nachrichtenbild
am 23. März 2019 um 21:05 Uhr Link
Tag 3 der M.E.G. Tagung u.a. mit Top-Speakerin Esther Perel "The State of Affairs: Rethinking Infidelity".
Natürlich war ich mal wieder im #groupymodus und hab mir ein Autogramm von ihr geholt. ✌
Auch der Workshop von Reinhold Bartl zum "Beuteschema" hat mich heute sehr beschäftigt.
.
Meine heutigen Fragen To Go für Euch:
▪︎Wo liegt in Beziehungen dein ganz persönlicher Schmerzpunkt, vor allem dann, wenn es zu Trennungen oder Affären gekommen ist?
▪︎ Was ist dein persönliches Beuteschema? Tut es dir gut?
▪︎ Welche Bilder von Attraktivität trägst Du in Dir?
▪︎ Wo befindest Du dich in deiner aktuellen Beziehung im Dreieck von Liebe, Partnerschaft und Sexualität? Welcher der 3 Bereiche ist vielleicht unterrepräsentiert?
#megtagung2019 #fragentogo #anjaschirlitz
@ Bad Kissingen
Nachrichtenbild
am 23. März 2019 um 19:11 Uhr Link
M.E.G. Tagung - Tag 2
.
Gestern ging es um die Konstruktionen von Identitäten. Dazu habe ich euch ein paar interessante Bilder ausgewählt, die zeigen, was Frauen (im Verhältnis zu Männern) ausmacht - oder eben auch nicht.
IHR KÖNNT EUCH JA MAL FRAGEN, WARUM EUCH DIE BILDER IRRITIEREN.
.
Bild 1: Marina Abramović & Ulay | The other: Rest Energy (1980)
Bild 2: Valie Export & Peter Weibel | Aus der Mappe der Hundigkeit (1968)
Bild 3: Liv Strömquist | Vom Ursprung der Welt
.
FRAGEN TO GO:
▪︎ Wann hast du dich mal so richtig bei dir gefühlt, so richtig authentisch?
▪︎ Was waren Situationen, die dich in deiner Identität entscheidend geprägt haben?
▪︎ Welche verschiedene weibliche bzw. männliche Anteile trägst du in dir?
Wie sind sie gekleidet? Was denken sie? Was raunen sie dir zu?
▪︎ Wenn Du an all deine Anteile eine Festrede halten würdest, was würdest Du ihnen sagen?
▪︎ Welche Anteile hast du bisher (immer oder teilweise) vernachlässigt?
▪︎ Welches Potential steckt in all diesen Anteilen? Was könnte helfen, Sie zu entwickeln?
#megtagung2019 #gender #sex #identität #vieleHerzenindeinerBrust #Selbstdialog #selbstWAHRnehmung #gewagteVAGHEIT
#Menstruation als.Tabu🤦‍♀️ #fragentogo #anjaschirlitz @ Bad Kissingen
Nachrichtenbild
am 21. März 2019 um 20:41 Uhr Link
Passend zum diesjährigen Thema der 31. M.E.G. Tagung "gender, sexy und identität: Hypnotherapie und Vielfalt" begegnete mir dieser #Männerparkplatz in Bad Kissingen.
.
Der erste Tag wartete auf mit interessanten Vorträgen zu Geschlechterforschung, der Frau als leider immer noch beherrschtes Geschlecht, Transgeschlechtlichkeit und der Dynamik des (Nicht-)Begehrens mit tollen Referenten.
.
Hier ein paar #fragentogo für Dich, die das Nachdenken lohnen:
▪︎An welcher Stelle deiner sexuellen Biografie stehst du heute?
▪︎Was willst du mit deinem Partner-Menschen (nicht) erleben, wenn ihr Sex habt?
▪︎Hattest Du dein tollstes sexuelles Erlebnis schon oder kommt es noch?
▪︎Was ist Dein Liebhaber-/Geliebten-Profil?
▪︎Was ist dein ideales Sex-Szenario?
▪︎Warum möchtest du überhaupt Sex haben?
▪︎In welchem Körper befindest Du dich gerade?
▪︎Welche Menschen ziehen dich an?
▪︎Was stößt dich ab?

Mein heutiges Lieblingszitat:
"So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht ein Genital noch kein Geschlecht." (von der wunderbaren Mari Günther)
#loveyourbody #bebrave # #meg-tagung2019 #anjaschirlitz
Nachrichtenbild
am 06. März 2019 um 17:23 Uhr Link
Heute beginnt ja die Fastenzeit.
Viele Leute beschränken ihr Fasten auf ihre Ernährung oder den Medienkonsum.
Doch eigentlich sind die nächsten 7 WOCHEN vor Ostern dazu da, seinen GLAUBEN und sein Verhalten anderen Menschen (also auch sich selbst) gegenüber zu prüfen.
.
Wie wäre es deshalb damit, 7 WOCHEN OHNE LÜGEN - sich und anderen gegenüber - auszuprobieren?
.
Dazu gibt es eine tolle Aktion mit einem Newsletter und schönen Kalenderformaten unter: www7wochenohne.evangelisch.de
.
Ich wünsche Dir eine interessante, stärkende, klärende Fastenzeit.
🙏🙏🙏
#7wochenohnelügen #fastenmalanders #bestrong #loveyourneighborasyourself #Markus13:30 #fastenzeit
Nachrichtenbild
am 23. Februar 2019 um 21:35 Uhr Link
Gestern haben wir die Ausstellung "Ueberwasser-Unterwasser" mit den Künstlern AZIZ HARBAK und STEPHAN ERNST im SOBAEXA Coworking eröffnet.
.
Die Ausstellung ist der Öffentlichkeit bis zum 30.04.2019 montags bis freitags von 9:00-17:00 Uhr kostenlos zugänglich.

[Danke für die schönen Fotos an Andreas Gerlach]
Nachrichtenbild